Darwin City: Die Letzten der Erde

Günter Merlau liest den Science Fiction-Roman „Darwin City“ . Dieser Titel erscheint exklusiv und ungekürzt bei Audible. Mitte des 23. Jahrhunderts entvölkert eine Seuche den größten Teil der Erde. Ein letzter sicherer Hafen ist die australische Stadt Darwin, in der mysteriöse außerirdische Architekten einen Weltraumaufzug errichtet haben, der in einem gewissen Radius Schutz vor der tödlichen Krankheit…

Die schwarze Sonne – Der Podcast ist zurück!

Ab jetzt gibt es wieder regelmäßig Wissenswertes zur schwarz-romantischen Mystery-Serie aus dem Hause Lausch. Zum Neustart hört Ihr hier Günter Merlau im Interview mit Myxin alias Stefan Bruß von der Hörspiel-Jury!

Praktikanten gesucht!

Wir suchen ab sofort Praktikanten im Bereich Redaktion/Lektorat Während des Praktikums begleitest du den Entstehungsprozess eines (oder Teile eines) Buches. Eine Praktikumszeit von drei Monaten ist sinnvoll. Deine Aufgaben: • Anlegen von Figuren-Profilen in Scrivener • Verlinkungen von Ereignissen, Personen und Orten innerhalb von Scrivener • Assistenz bei Redaktion/Lektorat • Erstellung von timelines • Allgemeine…

Hör-Tipp: Der Fjord 2

Mit den besten Empfehlungen von LAUSCH: „Der Fjord 2“ – Ein Mystery-Hörspiel-Drama von Hannes Moorhahn. Jetzt können sich die Fans auf den zweiten Teil freuen. Am 09.10.16 wird es ein Pre-Listening im „east Hotel & Restaurant (Private Cinema)“ geben. Für die Produktion des Hörspiels ist Jens Pfeifer verantwortlich – einst Soundman bei LAUSCH. Der Fjord ist seit…

Praktikanten gesucht

Wir suchen Praktikanten für die Hörbuchproduktion (aktuell ab dem 24.10.2016) Die Aufgaben während des Praktikums umfassen zum einen die Vor- und Nachbereitung der Produktion und zum anderen die Begleitung des Sprechers während der Aufnahmen. Du arbeitest gemeinsam mit dem zuständigen Produktmanager an der Konzeption, Produktion und Optimierung von Hörbüchern. Eine Praktikumszeit von drei Monaten ist…

Die Schwarze Sonne ist wieder da!

In den letzten Wochen und Monaten hat es in der Gerüchteküche bereits gebrodelt. Jetzt können wir es offiziell bestätigen: Die Schwarze Sonne ist wieder da! Anfang Juli hat „MARITIM“ die „Schwarze Sonne“ übernommen und das große Staffel-Finale der außergewöhnlichen Hörspielserie bei LAUSCH in Auftrag gegeben. Ihr könnt Euch auf gleich drei neue Folgen mit den…

Unser neuer Mann

Philipp Sydow, 18, blond, manchmal bebrillt, manchmal kontaktlinsiert. Unser erster und nagelneuer AZUBI bei LAUSCH. Nach einem Jahr bei TIDE-Radio ist der sympathische Digital-Native jetzt bei uns gelandet. Sein Lieblingshörspiel: Satan und Ischariot Sein Lieblingsfilm: Die Tarantino-Filme Sein Lieblingsessen: Lasagne Wenn Philipp mal nicht im Büro oder in der Berufsschule sitzt, klampft er gerne auf…

Rock Kiss 2 – Ich berausche mich an dir

Lisa Stark liest den zweiten Teil der Rock Kiss-Serie von Nalini Singh „Ich berausche mich an dir“ . Dieser Titel erscheint exklusiv bei Audible.   Charlotte Baird will in ihrem Job vor allem eins: unsichtbar bleiben. Doch bei Gabriel Bishop, ihrem neuen attraktiven Chef, will ihr dies nicht gelingen. Nach seiner Karriere als Rugby-Spieler leitet er sein Plattenlabel mit…

Lässig laufen – Warum Fitness keine Folter braucht

Lässig laufen? Klingt widersinnig, ist es aber nicht. Absolut sympathisch, authentisch und autobiographisch erzählt Sven Lorig, wie man lässig laufen kann. Bei LAUSCH las er das Buch ein und überzeugte. Die ungekürzte Lesung von „Lässig laufen – Warum Fitness keine Folter braucht“ erscheint exklusiv bei Audible.   Früher war er 100 Kilo schwer und null in…