top of page

Kalte Tage, heiße Hörbücher:

Romance Tropes in unseren Hörbüchern, die eure Herzen höher schlagen lassen!



Ob auf Booktok, Bookstagram oder in den Buchhandlungen – Tropes haben längt Leser:innen und Hörer:innen Herzen erobert und dienen dazu, die Thematik einer Geschichte kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. Für Empfehlungsvideos oder Empfehlungsschreiben eignen sich Tropes demnach perfekt! Denn mit nur wenigen Worten wird die Quintessenz vermittelt und jede:r kann entscheiden, ob der Plot-Verlauf den eigenen Vorlieben entspricht.


Tropes sind also wiederkehrende Muster, Motive oder Themen, nach denen Bücher in passende Kategorien sortiert werden können. Doch welche Tropes gibt es überhaupt? Wir haben Euch eine Liste mit unseren Lieblingsmotiven im Bereich Romance zusammengestellt und selbstverständlich unsere passenden heißen Hörbuchtipps. Viel Spaß beim Stöbern!


 

ENEMIES TO LOVERS

Was sich hasst, das liebt sich! Die Protas der Geschichte können sich zu Beginn nicht ausstehen, sind vielleicht sogar verfeindet, doch schlussendlich müssen sie sich eingestehen, dass das Kribbeln zwischen ihnen stärker ist als der Hass. Passend zum Thema Enemies to Lovers empfehlen wir:


















FAKE DATING

Sie daten sich, doch es ist nur für den Schein … oder? Die gespielte Beziehung der Protas dient einem Zweck, bis eine:r von beiden feststellt, dass doch echte Gefühle im Spiel sind und das Chaos perfekt ist. Passend zum Thema Fake Dating empfehlen wir:














SECOND CHANCE ROMANCE

Sie waren schon einmal zusammen, doch diese Beziehung ist gescheitert. Als sie sich erneut begegnen, erwachen alte Gefühle und wer weiß, vielleicht sind alle guten Dinge in diesem Fall zwei …? Passend zum Thema Second Chance Romance empfehlen wir:














SPORTS ROMANCE

Das Setting des Romans befindet sich in einem sportlichen Umfeld, ob beim Football, Eishockey oder einer anderen Sportart. Attraktive Sportler:innen kommen auf jeden Fall vor. Passend zum Thema Sports Romance empfehlen wir:
















SECRET IDENTITY

Eine:r der beiden gibt vor jemand anderes zu sein … Doch wenn Gefühle ins Spiel kommen wird es kompliziert, denn in wen hat sich der Love-Interest wirklich verliebt: die Schein-Identität oder ist es ihr/ihm gelungen, hinter die Fassade zu blicken? Passend zum Thema Secret Identity empfehlen wir:













Hast du einen Titel deines Lieblings-Tropes entdecken können? Dann wünschen wir Dir viel Freude beim Lauschen!

Geschrieben von: Lina M. Stiegemeyer

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page